Zum Ende der Amtszeit von Dr. Christine Wellems

Dr. Christine Wellems, tätig für die Hamburger Bürgerschaft und Mitglied in der IFLA-Sektion „Bibliotheken und wissenschaftliche Dienste für Parlamente“, verabschiedet sich aus der Arbeit der Sektion. Nachdem sie ihre 1. Amtszeit im Ständigen Ausschuss der fachlichen Sektionen (SC) zum 2. Mal beendet hatte, wollte sie nicht für eine weitere Amtszeit verlängern. Die Mitarbeit im SC von 2007 bis 2015, im Governing Board von 2015 bis 2017 und die Rückkehr in den SC für die letzte Amtszeit hätten ihr über viele Jahre hinweg eine große Menge an fachlicher Informationen, Austausch und berufliche Kontakten gebracht, sagte sie. 2017 hat sich die damalige Vorsitzende des IFLA-Nationalkomitees Deutschland aktiv an den Positionen der IFLA für die Verhandlungen der Vereinten Nationen zur „Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung“  eingebracht (siehe Blogmeldung vom 24.07.2017). Christine Wellems möchte der Sektion verbunden bleiben und in Dublin 2022 als Gast dabei sein.

Informationen zur Sektion „Library and Research Services for Parliament Section“