IFLA & EIFL veröffentlichen Bericht über die Auswirkungen des öffentlichen Zugangs

Der jüngste Bericht der von IFLA und EIFL geleiteten Dynamic Coalition on Public Access in Libraries fasst wichtige Ressourcen zusammen, die den Unterschied zwischen öffentlichem Zugang in Bibliotheken und der Bewertung ähnlicher Bemühungen verdeutlichen und Hinweise und Erkenntnisse liefern. Er wurde erstellt, um Beweise für die Auswirkungen des öffentlichen Internetzugangs in Bibliotheken zu bündeln und bietet Bibliotheken und anderen Akteuren einen einfach zu handhabenden Überblick über aktuelle Erkenntnisse, bewährte Verfahren und Methoden zur Bewertung der Auswirkungen des öffentlichen Zugangs. Er folgt auf Konsultationen des DC-PAL-Netzwerks im April 2021, bei denen die Evaluierung des öffentlichen Zugangs zu Computern und Internet in Bibliotheken zu den Prioritäten der DC-PAL-Arbeitsagenda für 2021-2022 gehörte.

Der Bericht soll eine wichtige Referenz für Bibliotheken und Bibliotheksverbände darstellen, die sich für die Unterstützung ihrer eigenen Arbeit einsetzen, um den öffentlichen Internetzugang in Bibliotheken für alle zu gewährleisten. Lesen Sie hier den Bericht.

 

Quelle

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.