Das Herzstück der nachhaltigen Entwicklung: IFLA veröffentlicht Analyse der freiwilligen nationalen Überprüfungen 2022

Die IFLA hat eine Analyse der freiwilligen nationalen Überprüfungen der Umsetzung der Ziele für nachhaltige Entwicklung erstellt, die auf dem diesjährigen Hochrangigen Politischen Forum der Vereinten Nationen vorgestellt werden. Es war ein weiteres Jahr mit einer überdurchschnittlich hohen Anzahl von Verweisen auf Bibliotheken, die mit einer größeren Anzahl von SDGs verbunden waren als je zuvor. Die IFLA-Analyse bietet einen Überblick über den Anteil der Länder, die Bibliotheken erwähnen, die Bandbreite der SDGs, in denen Bibliotheken erwähnt werden, und über die Art dieser Verweise für jedes relevante SDG.

Lesen Sie im ganzen Beitrag auf der IFLA-News Seite mehr über die Länder, die hervor stachen und welche Rolle sie Bibliotheken in ihren SDGs zuschreiben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.