Knowledge Rights 21: Call for Applicants for National Coordinators

Das Programm Knowledge Rights 21, an dem die IFLA als Partner beteiligt ist, hat einen Aufruf zur Einreichung von Bewerbungen für Einzelpersonen oder Organisationen veröffentlicht, die auf nationaler Ebene für die Reform des Urheberrechts und der Urheberrechtspolitik in Europa eintreten möchten.

Ein zentrales langfristiges Ziel des Programms, das dank des Arcadia-Fonds ermöglicht wurde, ist der Aufbau von Kapazitäten zur Förderung von Veränderungen, die es den Bibliotheken in Europa und darüber hinaus erleichtern, ihre Aufgaben im digitalen Zeitalter zu erfüllen. Gleichzeitig sollen Fortschritte in Schlüsselbereichen erzielt werden, in denen die derzeitigen Gesetze und Strategien sowohl den Bibliotheken als auch ihren Nutzer:innen noch mehr entgegenkommen könnten. Die nationalen Koordinator:innen werden eine wesentliche Rolle bei der Förderung dieser Ziele spielen.

Da die Ausgewählten als Auftragsnehmende eingestellt werden, steht diese Möglichkeit sowohl Einzelpersonen als auch Organisationen offen. Bewerbungen werden fortlaufend entgegengenommen und ab dem 29. Juni bewertet.

Lesen Sie hier weitere Informationen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.