BII vergibt 19 Stipendien für die Teilnahme am diesjährigen IFLA-Weltkongress

19 Personen aus Bibliotheken in Deutschland werden im Juli mit einem Stipendium von BI-International /Goethe-Institut zum IFLA-Weltkongress nach Dublin reisen. Neben elf Förderungen im Standardprogramm für die aktive Teilnahme wurden aus den Bewerbungen in diesem Jahr zwei Impulsstipendien für erfahrene Neueinsteigerinnen in die internationale Bibliothekswelt vergeben. Besonders erfreulich ist, dass gleich sechs Nachwuchskräfte für ein Nachwuchsstipendium ausgewählt wurden, die erstmals an einem IFLA-Weltkongress teilnehmen werden. Ein weiteres Stipendium hat die Arbeitsgemeinschaft für Spezialbibliotheken AspB vergeben. Der diesjährige 87.Weltkongress steht unter der amtierenden IFLA-Präsidentin Barbara Lison  unter dem Motto ‚Inspire, Engage, enable, connect‘ und wird vom 26.-29.Juli 22 in Dublin, Irland stattfinden.

Weitere Informationen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.