Together for a Better Internet: Highlights von Bibliotheken in Polen

Der Februar ist ein wichtiger Monat für die Förderung einer kompetenten und sicheren Internetnutzung auf der ganzen Welt und markiert den jährlichen Safer Internet Day (SID). In diesem Rahmen fördern viele Bildungseinrichtungen, darunter auch Bibliotheken, die sichere Nutzung des Internets und neuer Technologien sowie die Medienkompetenz und das allgemeine Online-Wohlbefinden in ihren Gemeinden.

Am 8. Februar 2022 wird in Polen zum 19. Mal der Safer Internet Day gefeiert. Wir haben Magdalena Gomułka, Ausbilderin an der Schlesischen Bibliothek und Organisatorin der IFLA New Professionals Special Interest Group, gebeten, uns mehr über die Erfahrungen polnischer Bibliotheken mit dieser Kampagne zu erzählen.

Lesen Sie hier das gesamte Interview!