Persönliche Einblick in die Arbeit der IFLA-Schulbibliothekskommission

In der Ausgabe 4 von 2021 der Zeitschrift BuB – Buch und Bibliothek erschien ein Beitrag von Irina Nehme, Bibliothekarin an der Schulbibliothek des Hölty-Gymnasiums in Wunstorf, zu ihrem IFLA-Engagement bei den Kommission der Schulbibliotheken. Darin erläutert sie, wie sie zu diesem Engagement kan, mit welchen Mitteln und Ideen sie die Lobbyarbeit für Schulbibliotheken voranbringen konnte und wie sie sich international in der Arbeitsgruppe der IFLA einbringen konnte. Sie möchte Interessierte dazu animieren, sich ebenfalls international zu vernetzen und zu engagieren, weil es, wie sie schreibt, Freude macht.

Am Anfang war das Manifest: IFLA inspiriert, vernetzt, ermöglicht und motiviert / Ein persönlicher Rück- und Ausblick auf die Arbeit in der Kommission der Schulbibliotheken. Von Irina Nehme. – In: BUB, 04/20221, S. 202 ff.

Weitere Informationen und Link zum Artikel mit freundlicher Genehmigung des Verlages.