Mitmachen bis 19.04. an IFLA-Umfrage zum Marrakesch-Vertrag

Die Europäische Union sammelt Informationen darüber, inwieweit der Vertrag von Marrakesch in Europa umgesetzt wird und wie er erweitert werden könnte.  Der internationale Bibliotheksverband IFLA hat eine Umfrage erstellt, um Informationen hierzu zu sammeln und fordert dazu auf, diese Umfrage nach bestem Wissen und Gewissen auszufüllen und weiterzuleiten.

Der Vertrag von Marrakesch zur Erleichterung des Zugangs für blinde, sehbehinderte oder anderweitig lesebehinderte Personen zu veröffentlichten Werken ist ein völkerrechtlicher Vertrag auf dem Gebiet des Urheberrechts, der am 30. September 2016 in Kraft trat.

Einsendeschluss für die Umfrage (hier klicken) ist der 19.April 2021.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.