Beteiligung an der IFLA-Library-Map of the World 2019 verdoppelt

2019 hat die Beteiligung an der IFLA-Library-Map of the World (LMW) in großem Umfang zugenommen. Mitwirkende aus 43 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt, haben sich 2019 zum ersten Mal beteiligt; das waren doppelt so viele wie 2018. Darüber hinaus haben sich 79 Länder verpflichtet, ein vollständiges Länderprofil zu erstellen; 47 davon haben diese Entscheidung 2019 getroffen.

Insgesamt arbeitet die IFLA mit 205 beteiligten Organisationen aus 170 Ländern und Regionen zusammen. Die LMW ist eine grafische Aufbereitung bibliothekarischer Aktivitäten weltweit, um eigenen Interessensgruppen und Interessierten das Potenzial des globalen Bibliotheksbereichs aufzeigen.

Wenn Sie die LMW-Website noch nicht kennen sollten, hier ein paar Vorschläge für Neuentdeckungen: