Die IFLA in Deutschland

Weltkongress Bibliothek und Information: 73. IFLA Generalkonferenz und Ratsversammlung, 19.-23. August 2007, Durban

2007 findet der Weltkongress Bibliothek und Information - IFLA 2007 unter dem Motto "Libraries for the future: Progress, Development and Partnerships" vom 19.-23. August in Durban, Südafrika statt. Das "Final Announcement" enthält alle wichtigen Informationen zu Anreise, Hotels, Zusatzprogramm, Bibliotheksbesuchen und Rahmenprogramm.

Die offizielle Konferenzwebseite mit zusätzlichen ausführlichen Hinweisen und vollständigem Konferenzprogramm liegt bei IFLANET unter: http://archive.ifla.org/IV/ifla73/index.htm

Die Sondernummer des DBV-Newsletter International 2007/07 informiert über den IFLA-Kongress in Durban, über IFLA-Aktivitäten und stellt Bibliotheken in Afrika vor.

Reiseinformationen in deutscher Sprache stellt das Goethe-Institut Johannesburg zur Verfügung."Informationen für Gäste des Goethe-Instituts" bringt wichtige Informationen zu Anreise, Essen, Sprache, Klima, Post, Finanzen, Strom, Verhalten, Verkehr und Sicherheit.

Das Goethe-Institut in Johannesburg hat eine kommentierte Linkliste Bibliotheken und Bibliothekseinrichtungen in Südafrika im Internet als Einstieg in die südafrikanische Bibliothekswelt zusammengestellt.
Aktueller Stand: 01.08.2008
zum Kopf der Seite