Jetzt einen Reisekostenzuschuss beantragen für die Teilnahme am 83. IFLA-Weltkongress 2017 in Wroclaw (Breslau, Polen)

Der 83. IFLA-Weltkongress Bibliothek und Information wird unter dem Thema „Libraries. Solidarity. Society“ vom 19.-25. August 2017 in Wroclaw, Polen stattfinden.
Beschäftigte in Bibliotheken und Informationseinrichtungen in Deutschland, die an dem IFLA-Weltkongress aktiv teilnehmen möchten in Form eines Vortrags, eines Posters oder als Mitglied eines Ständigen Ausschusses einer Sektion oder eines anderen IFLA-Gremiums, können sich um einen Reisekostenzuschuss bewerben. Der Zuschuss umfasst die Übernahme der Kongressgebühr in Höhe von 490.-EUR (Frühbuchertarif) sowie eine Reisekostenpauschale für Anreise und Unterbringung in Höhe von  410.- EUR. Über die Vergabe der Zuschüsse, die über BI-International, der ständigen Kommission von BID für den Internationalen Fachaustausch bereitgestellt werden, entscheidet eine Jury. Ein Online-Bewerbungsformular ist auf der BII-Website zu finden.
Reichen Sie Ihre Bewerbung bitte bis spätestens 15.Februar 2017 ein (Ausschlussfrist).
Die Vortragsthemen werden von den verschiedenen Fachgruppen der IFLA als „Call for Papers“ ausgeschrieben. Die Bewerbung für einen Vortrag erfolgt direkt – bitte beachten Sie die verschiedenen Einreichfristen! Die  Aufrufe zur Einreichung von Vorträgen werden  auf der IFLA-Webseite veröffentlicht.
Die Präsentation eines neuen Projekts in Form eines Posters muss direkt bei der IFLA-Zentrale eingereicht werden. Anmeldeschluss ist der 01. Februar 2017. Weitere Informationen und ein Anmeldeformular finden Sie ebenfalls auf der Konferenzwebsite.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen das Sekretariat des IFLA-Nationalkomitees Deutschland, Hella Klauser,  gern zur Verfügung.